DIY your Closet - Eine neue Handtasche oder endlich mal ne Tasche nur für mich

Tach auch!

 

Einmal im Monat heißt es #DIYyourCloset auf meinem Blog. Das nehme ich gerne zum Anlass mal nichts für die Blagen, sondern für mich selbst zu nähen. Das macht man, wenn man Kinder hat, einfach viel zu selten.

Ich bin kein typisches Mädchen dass Taschen und Schuhe zu Hauf hat. Wenn bei uns der Zalandomann vor der Tür steht, dann meist weil der Olle wieder was bestellt hat, nicht ich.


Auch bei Handtaschen bin ich eher prakmatisch. Ich habe eine Tasche. Das ist meine Wickeltasche, in der alles für mich, aber hauptsächlich für die Kinder drin ist. Mir fehlte eine kleinere Tasche, in die das Nötigste rein geht, wenn ich mal allein unterwegs bin und kein Wickel-, Spiel- und Babyzeug mitnehmen muss. Da kam es ganz gelegen, dass Mama gerade ihre Schnitte überarbeiten möchte und Probenäher für das Ebook Molli suchte. Ganz uneigennützig stellte ich mich zur Verfügung ;-) Der Schnitt ist also von Lebenslustig. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Besonders dass sie oben einfach umgeklappt  wird, finde ich richtig schön. Eigentlich wäre die Tasche laut Schnitt etwas größer, da ich mich aber beim Stoffmuster verschnitten hatte, musste ich sie etwas kleiner machen. Das ist allerdings gar nicht so schlimm, da ich ja eh nur eine Tasche für meine paar Sachen brauchte. Das Ebook muss an ein paar Stellen nochmal überarbeitet werden, aber das wird bald geschehen. Ordern könnt Ihr es dann bei Mama im Shop.

So, jetzt schicke ich das Ganze noch schnell zur Linkparty von mein Feenstaub und Kathastrophal und mach es mir dann auf dem Sofa bequem.

 

Habt noch einen schönen Sonntag! Tschööö, Eure Sandy

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lisa (Sonntag, 14 Februar 2016 21:50)

    Die Tasche ist echt toll geworden! Ich finde es großartig, dass du die Aktion nutzt, um mal was nur für dich zu nähen. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

  • #2

    Sandy Tintenelfe (Sonntag, 14 Februar 2016 21:54)

    Hallo Lisa,
    vielen Dank. Es ist wirklich eine schöne Aktion :-) Habe die Tasche sogar gestern Abend beim Mädelsabend ausführen können.
    Liebe Grüße, Sandy

  • #3

    Lebenslustig (Sonntag, 21 Februar 2016 11:19)

    vielen Dank mein Kind für den schönen Beitrag und die Werbung für meine "Molli" Tasche ;o). Wir hatten ja schon drüber gesprochen, was ich vergessen hatte ... manchmal erscheinen mir die Sachen so logisch beim Schreiben des Ebooks, dass ich vergesse Anfänger könnten es so nicht verstehen ;o).
    Fehler sind also schon bearbeitet und hoffentlich komplett behoben im Schnitt ... danke für den Tipp
    Schmatza vonne Murmel

  • #4

    Sandy Tintenelfe (Sonntag, 21 Februar 2016 22:08)

    Mach ich doch gerne :-*