Basteln mit Kindern - Spielkoffer für Fillypferdchen

Tach auch!


Kennt Ihr diese kleinen Fillypferdchen? Ich muss ja sagen ich finde sie ziemlich hässlich, aber die Kleene steht total drauf. Wahrscheinlich hätte ich sie als Kind auch toll gefunden. Jetzt kommen diese Pferdchen aber in Überraschungseiern oder in so kleinen Tütchen daher. Da sie recht klein sind, flogen sie natürlich überall im Zimmer rum. Also musste ein Zuhause für die Zauberwesen her.


Die Kleene hatte noch so einen wunderschönen, kleinen Koffer. Der aber nur hübsch war, gespielt hat sie damit nicht. Dass er so einsam in der Ecke stand, ging natürlich gar nicht. Da die Kleene ein bisschen kränkelte und heute nicht in die Kita ging, bot es sich an einen Basteltag einzulegen. Also den Koffer entstaubt, Farben, Pinsel und Pappe geholt und losgelegt.

Ich habe dann, auf die Pappe eines alten Kartons, ein kleines Schloss gemalt und mit dem Cuttermesser ausgeschnitten. Die Kleene durfte dann ein bisschen Pinseln. Wir haben dazu die Fingerfarben und Glitzerfarben von SES genommen. Die Fingerfarben finde ich total toll. Es gibt richtig schöne Farben, sie halten lange und sie sind auswaschbar. Die Glitzerfarben finde ich nicht ganz so doll. Sie sind eher Gel als Farbe und lassen sich schwer pinseln, mit einem Schwämmchen geht es aber ganz gut. Die Kleene liebt die Glitzerfarben natürlich und das ist ja die Hauptsache.

Für den Regenbogen habe ich einfach nur einen Pappstreifen geschnitten und wir haben dann zusammen die Streifen draufgemalt. Ich hab den Koffer dann noch mit schönem Papier ausgekleidet, damit ein bisschen mehr rosa für die Fillys da ist. Dann haben wir das Schloss mit Bastelkleber aufgeklebt und den Regenbogen mit Tesafilm. Anschließend noch ein paar Wölkchen mit Watte rein, fertig.

Der kleine Herr hat zur Geburt auch so einen Koffer bekommen. Wenn er dann in das Alter kommt, wo er kleine Schleichtiere oder Autos mit sich herumschleppt, bastel gerne nochmal so einen Spielkoffer.


Wo bringt Ihr die kleinen Tierchen und Spielzeuge unter, die noch kein Zuhause haben? Habt Ihr auch schon mal was aus so einem Koffer gebastelt?


Einen schönen Creadienstag! Tschööö, Eure Sandy

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lea von Rosy & Grey (Dienstag, 13 Oktober 2015 13:27)

    Hallo meine Liebe,
    oh ja die Pferdchen kenn ich noch von meiner Kindheit! Dafür dass du sie nicht schön findest, ist deine Bastelei aber sehr süß geworden! :))
    Liebste Grüße
    Lea