Nähen für Kinder - Superhelden-Spieluhr

Tach auch!


Man hat ja so Projekte, die man immer wieder nach hinten schiebt. Irgendwas kommt einem ständig dazwischen, man muss andere Sachen vorziehen oder man vergisst es, weil es ja auch so geht, auch wenns nicht hübsch ist. So war es auch mit der Spieluhr für den kleinen Herrn. Als die Kleene geboren wurde, hat sie gleich zwei Spieluhren geschenkt bekommen, der kleine Herr leider keine. Also beschloss ich ihm eine schöne zu nähen.


Also bestellte ich ein Spielwerk. Das habe ich übrigens bei spieluhr.de bestellt. Da habe ich schon mehrfach bestellt und bin super zufrieden. Es gibt eine riesige Auswahl an Melodien und die Qualität hat mich wirklich überzeugt. Außerdem kann man die Spielwerke waschen. Da die Dose natürlich auch ohne Tierchen drum funktionierte, geriet das Nähen in Vergessheit. Nach einem halben Jahr habe ich es dann endlich geschafft, der nackten Spieluhr einen Körper zu geben. Wie immer half mir Pinterest bei der Inspiration. Ich habe ein ganzes Pinnboard für Kuscheltiere und da fand ich auch den kleinen Superheld. Also hab ich mir eine Vorlage aufgezeichnet und den Kuschelheld genäht. Jetzt hat der kleine Herr auch endlich eine schöne Spieluhr am Bettchen, die er sich auch gerne mal zum kuscheln nimmt.

Als Melodie hab ich übrigens "river flows in you" von Yiruma gewählt. Sowohl der Olle als auch ich lieben diese Melodie und als Einschlafhilfe finde ich sie sehr beruhigend. Habt Ihr auch schon mal eine Spieluhr genäht? Welche Melodie habt ihr gewählt?


Einen schönen Creadienstag! Tschööö, Eure Sandy

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    launenland (Dienstag, 27 Oktober 2015 23:13)

    Oh wie cool! Ich will auch so einen Superhelden! Also natürlich für meinen Sohn ;-)
    Lieben Gruß
    Alex

  • #2

    Sandy Tintenelfe (Mittwoch, 28 Oktober 2015 09:31)

    Hallo Alex! Du kannst ihn gerne nachnähen, vielleicht zeigst Du mir ja das Ergebnis :-)
    Liebe Grüße, Sandy

  • #3

    Manuela (Freitag, 02 September 2016 19:15)

    Ich danke Ihnen für den tollen Beitrag. Diese niedliche Spieluhr ist wirklich super geworden. Selbst gemachte Dinge sind einfach unbezahlbar.
    Liebe Grüße,
    Manuela

  • #4

    Fabian (Samstag, 24 Dezember 2016 19:26)

    Hi,

    eine wirklich tolle Spieluhr ist das geworden. Selbstgemachtes Spielzeug kann ich nur befürworten :)