Nähen für Kinder - Winteroverall für den kleinen Herrn

Tach auch!

 

Da näh ich schon seit über drei Jahren und kann noch keinen Reißverschluss einnähen. Ich hab das bisher erst einmal gemacht und das ist schon n Weilchen her. Ich hab also Schnitte mit Reißverschluss gemieden oder einfach so umgewandelt, dass sie ohne einen auskamen. Jetzt hatte ich aber aus der Ottobre 6/2014 so einen schönen Schnitt für einen Overall und da musste halt ein Reißverschluss rein.


Also musste ich jetzt mal ran an den Speck. Ich hab hier schon mal erwähnt, dass meine Mama Nähkurse gibt. Da auch ein paar Freundinnen von mir Interesse am Nähen gezeigt haben, hab ich die Mädels zu mir nach Hause eingeladen und Mama hat uns ein bisschen was beigebracht. In der Ottobre wurden der Innen- und Außenteil des Anzugs einfach zusammen genäht und innen dann der Zipper draufgenäht. Das war dem Schneiderherz meiner Mama aber zu unsauber. Also haben wir gefrickelt und schließlich den Reißverschluss zwischen die Teile gelegt. Das sieht jetzt richtig toll und professionell aus. War zwar ein bisschen friemelig, aber auf das Ergebnis bin ich ziemlich stolz. Jetzt brauch ich den Zwerg bei kühlem Wetter nur noch in den Anzug schmeißen und er hat es schön kuschelig warm. Ich hätte auch gern so einen Anzug, fürchte allerdings dass das ein bisschen albern aussieht. Kinder habens echt gut, die können auch einen Kartoffelsack tragen und es sagt trotzdem noch jeder "wie süüüß".

Natürlich hatte der kleine Mann mal so gar keine Lust auf ein Foto. Jetzt, da er sich im Krabbelmodus befindet, muss natürlich die Welt erobert werden. Oder erstmal das Wohnzimmer, das reicht ja auch für den Anfang.

Ich denke als nächstes werde ich mich mal an eine Sweatshirtjacke mit Reißverschluss rantrauen. An welche Sachen habt Ihr Euch beim Nähen noch nicht rangewagt?


Einen schönen Creadienstag und tschööö, Eure Sandy

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    conny (murmel) (Dienstag, 03 November 2015 22:05)

    hach ... der ist aber auch wirklich wunderschön geworden und die Frickelei hat sich wirklich gelohnt ... soooo schön sauber gearbeitet. Bitte weiter so machen mein liebes Töchterchen ... bin stolz auf dich ;o)

  • #2

    Sandy Tintenelfe (Mittwoch, 04 November 2015 22:31)

    Danke! Hat auch wieder Spaß gemacht! :-)

  • #3

    Der Olle (Donnerstag, 17 Dezember 2015 12:56)

    Ich will übrigens auch so einen Anzug. Der ist mega. Und so kuschelig.