Geschenkidee für Verliebte - Polaroid-Girlande mit Herzen und eine passende Geschenkverpackung

Tach auch!

 

Bald ist Valentinstag, aber ganz ehrlich, so richtig jucken tut mich das nicht. Der Olle bringt mir zwar dann ein Blümchen mit, aber das tut er zum Glück das ganze Jahr über. Wir feiern diesen Tag also nicht, aber mein heutiger Post passt einfach gut ins Thema. Und da man Herzen nicht nur zu Valentinstag, sondern auch zu Hochzeiten und Geburtstagen verschenken kann, hab ich heute eine schöne Fotoidee für Euch.


Auf dem Blog von Lea von Rosy&Grey habe ich gesehen, dass man seine Fotos in Polaroidoptik drucken lassen kann. Eine richtig hübsche Sache, wie ich finde. Als ich vor zwei Jahren losgezogen bin um Buchstaben zu suchen aus denen ich Fotonamen erstellen konnte, habe ich auch eine Menge Herzen fotografiert. Es ist ja immer wat schade, wenn so schöne Bilder auf dem Rechner liegen und sie keiner anschaut. Also habe ich die Herzen als Polaroids drucken lassen - das geht mittlerweile bei vielen Anbietern - und mir eine Girlande gebastelt. Einfach die Bilder lochen, Kordel durchziehen und aufhängen. Wenn Ihr kleine Wäscheklammern habt, könnt Ihr die Bilder auch damit an einem Band befestigen. Kleiner Tipp noch: für Girlanden wie diese immer eine ungerade Anzahl an Fotos wählen. Das ist, ähnlich wie beim goldenen Schnitt, angenehmer fürs Auge.

Da diese Woche auch meine Schwester Geburtstag hat, hab ich Ihr Geschenk noch mit einem Herzfoto verziert. In dem Set was ich bestellt habe sind insgesamt 16 Polaroids enthalten. Also habe ich noch ein paar mehr schöne Bilder vom Leben auf der Festplatte befreit. Seit April letzten Jahres mache ich zusammen mit ein paar Freunden eine kleine, private Photochallenge. Jede Woche gibts ein neues Thema und wer Lust hat, pinnt das passende Bild auf Pinterest HIER und letztes Jahr HIER. Das macht echt Spaß und man hat so die Gelegenheit sich öfter mit der Kamera auseinander zu setzen und neue Sachen zu probieren. Meine liebsten Bilder, die ich für die Challenge gemacht habe, habe ich dann ebenfalls drucken lassen. Mal schauen wo ich sie mir hin hänge. Vielleicht ins Arbeitszimmer, falls das jemals fertig wird ;-)

Wie haltet Ihr das mit dem Valentinstag? Gibts bei Euch großes Candlelight Dinner und rote Rosen oder haltet Ihr eher nix von dem Tag?

 

Habt eine schöne Woche, tschööö Eure Sandy

 

Verlinkt mit Fotogrüsse-Linkparty, Nellemies Herzensangelegenheiten, Creadienstag und Handmade on Tuesday

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Ellen (Dienstag, 09 Februar 2016 16:33)

    So eine tolle Idee !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemies design

  • #2

    Sandy Tintenelfe (Dienstag, 09 Februar 2016 20:39)

    Hallo Ellen,
    Danke :-) Gerne schau ich gleich mal bei Dir vorbei.
    Liebste Grüße, Sandy

  • #3

    Lebenslustig (Dienstag, 09 Februar 2016 22:08)

    ach das ist aber mal wieder schön geworden ... ne super Idee mit den Polaroids, werd ich garantiert mal "klauen"
    Schmatza :o*

  • #4

    Sandy Tintenelfe (Dienstag, 09 Februar 2016 22:10)

    Ja finde ich auch. Und die Bilder haben eine tolle Qualität. Eher wie Pappe. Eignen sich also super zum Basteln :-)

  • #5

    Charlie (Mittwoch, 10 Februar 2016 20:27)

    Das ist ja eine schöne Idee. Und du hast wirklich schöne Fotos gemacht!
    Zum Valentinstag wird so eine Girlande nicht zum Einsatz kommen (gefeiert wird da bei uns nix :-) aber für den nächsten Geburtstag fände ich das cool. Da muss ich mich mal dransetzen.
    Danke für die Inspiration und liebe Grüße
    Charlie

  • #6

    Sandy Tintenelfe (Mittwoch, 10 Februar 2016 22:37)

    Hallo Charlie,
    freut mich, dass Dir die Fotos gefallen und ich Dich inspirieren konnte :-)
    Liebste Grüße, Sandy

  • #7

    Angela (Samstag, 05 März 2016 17:16)

    So, jetzt habe ich endlich mal Zeit mir deine tolle Girlande anzugucken. Vielen lieben Dank, dass du sie bei meiner FotogrüßeLinkparty verlinkt hast. Die Girlande ist echt toll geworden, ich bin zur Zeit auch totaler Polaroid-Fan und schwarz/weiß Bilder sowieso :-)
    Liebe Grüße
    Angela