Nähen für Kinder - Ein Raglanshirt für den kleinen Wikinger

Tach auch!

 

Im Moment rattert bei mir fleißig die Maschine. Ich finde es sehr entspannend, mich Abends noch 2 Stündchen ins Arbeitszimmer zu verkrümeln und ein bisschen zu nähen. Letzte Woche gabs was für mich, diese Woche was für den kleinen Herrn. Es steht diese Woche nämlich der erste Geburtstag an. Wahrscheinlich bekommt er von dem ganzen Trubel und den vielen Geschenken nicht viel mit, aber Papier aufreissen geht ja auch schon wenn man so klein ist.


Der Wikingerstoff ist von Lillestoff und als ich ihn im Laden gesehen habe, konnte ich ihn einfach nicht liegen lassen. Ist der nicht total toll? Auch alle anderen Lillestoffe von SUSAlabim hätte ich sofort einpacken können. Einfach traumhaft schöne Motive. Der Schnitt ist der Miro von Worawo. Den habe ich einmal für die ganze Familie bestellt. Das ist ein wirklich schöner Schnitt. Besonders diese Unterteilungen haben es mir angetan. Gerade für Männer finde ich es schwierig, einen schönen und gut sitzenden Schnitt zu finden. Der Miro-Schnitt passt bei uns allen ganz hervorragend. Außerdem lässt er sich ganz einfach als Raglanshirt umwandeln.

So, jetzt will ich noch ein paar weitere Shirts und Hoodies für den kleinen Herrn nähen, damit alles noch bis zum Wochenende fertig ist. Habt Ihr eigentlich Lieblingsfirmen oder Designer in Sachen Stoff?

 

Tschööö, Eure Sandy

 

Verlinkt mit Creadienstag, Handmade on Tuesday und Kiddikram

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    HELLO MiME! (Donnerstag, 18 Februar 2016 10:45)

    Wie schön! Der Stoff, das Shirt, das ganze Zimmer... Ein Kindertraum!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Geburtstagsfeier, Michaela

  • #2

    Sandy Tintenelfe (Donnerstag, 18 Februar 2016 10:59)

    Hallo Michaela,
    hach, vielen Dank! Schön feiern werden wir sicherlich :-)
    Das Zimmer werde ich demnächst mal im Ganzen zeigen, da gibts nämlich noch ein paar mehr Ecken zu sehen.
    Liebe Grüße, Sandy

  • #3

    Caro (Samstag, 20 Februar 2016 21:44)

    Na siehste mal.... kannst vielleicht nicht stricken und häkeln aber dafür nähen..... das kann ich nämlich nicht. Und dabei hätte ich gerne so selbstgenähte Sachen an... Lieben Gruß Caro

  • #4

    Sandy Tintenelfe (Sonntag, 21 Februar 2016 22:07)

    Das stimmt, nähen krieg ich mittlerweile ganz gut hin. Du kannst mir ja so ein süßes Häschen stricken und ich näh Dir was ;-)
    Liebe Grüße, Sandy