Geschenkidee für Jungs - Hoodies und Duplo gehen immer

Tach auch!

 

Weiter gehts mit meinen Geschenkideen zu Ostern. Heute zeige ich Euch das Geschenk für den kleinen Herrn. Der Junge ist gerade erst eins geworden und hat zu dem Anlass jede Menge Geschenke bekommen. Wäre er das erste Kind, würde ich ihm an Ostern nix schenken - mal ehrlich, das merkt der eh nicht ;-) Da aber die Kleene mit ihren vier Jahren sehrwohl alles mitbekommt, kann ich schlecht sagen "der Osterhase hat nur Dir was gebracht, deinem Bruder nichts, der braucht ja nichts".


Also hab ich für den Jungen das gemacht, was er am besten gebrauchen kann. Nämlich was zum Anziehen. Die Stoffe hatte ich schon eine Weile hier rumliegen und jetzt war es mal an der Zeit sie endlich zu verarbeiten. Als Schnitt habe ich wieder den Miro von Worawo verwendet. Die Stoffe habe ich an unterschiedlichen Stellen gekauft. Der blaue Sternchensweat ist von Mama also von Lebenslustig, der geringelte Jersey vom Oberhausener Laden Farbenfroh, der Superhelden Stoff ist von Dawanda - ich glaube von Staghorn, bin mir aber nicht mehr ganz sicher - und den senffarbene Jersey habe ich auf dem Stoffmarkt ergattert. Fand ihn so toll, dass ich da noch meine letzten Euros zusammen kratzen musste. Den tollen kleinen Moustache-Knopf habe ich auf dem Lichtermarkt in Duisburg gekauft.

Mittlerweile ist die Kleene soweit, dass sie sieht ob ich oder der Osterhase das genäht hat und stellt dann dementsprechende Fragen. Da ich die Magie und den Glauben an Osterhasen und Christkind noch ein bisschen aufrecht halten möchte, bekommt der kleine Herr noch eine Duplosteckplatte dazu. Die habe ich günstig auf dem Trödelmarkt gefunden. Das war sehr passend, da der kleine Herr zum Geburtstag von uns eine Duplo-Feuerwehr - auch Gebraucht, der Normalpreis ist mir einfach viel zu hoch - bekommen hat und man diese auf einer großen Steckplatte schöner aufbauen kann. Außerdem möchte ich diese später mal auf einen kleinen Tisch kleben, so ähnlich wie ich es auch schon im Kinderzimmer der Kleenen gemacht habe. Das könnt Ihr Euch HIER anschauen.

Wenn die Geschenke für meine Nichte und die Kleene fertig sind, zeige ich sie Euch natürlich auch! Jetzt geht das Ganze noch zu diversen Linkpartys. Erstmal zu meiner eigenen, dort könnt Ihr Euch übrigens noch bis Ostersonntag mit Euren selbstgemachten Ostergeschenken verlinken. Dann natürlich zum Creadienstag, Handmade on Tuesday und auch zu Kiddikram und Made4Boys.

 

Habt eine schöne Woche, tschööö, Eure Sandy

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    miss sun shine (Dienstag, 15 März 2016 21:23)

    Wunderschöne Hoodies und tolle Farbkombination :)
    Lg Sarah

  • #2

    teufelskruemel (Dienstag, 15 März 2016 21:33)

    Sehr schöne Geschenke. Insbesondere die gelb-schwarz-Kombination finde ich gelungen. Der passende Waschbär ist das I-Tüpfelchen. LG, Ulrike

  • #3

    Sandy Tintenelfe (Dienstag, 15 März 2016 22:03)

    Vielen Dank ihr Lieben! Bin auch ganz verliebt in den Stoff!
    Liebe Grüße, Sandy

  • #4

    Conny (Dienstag, 22 März 2016 19:48)

    ooh, da kann ich mir den Kurzen richtig gut drin vorstellen ... toll geworden ... das Bild brauch ich unbedingt für meine Galerie ;o), bitte schicken!
    Schmatza