Geschenkidee für Mädchen - Das doppelte Lottchen im Röckchen

Tach auch!

 

Die Erkältungswelle liegt in den letzten Zügen und dachte sich sie schaut nochmal schnell bei uns vorbei. Wird Zeit dass es draußen warm und frühlingshaft wird! Heute daher nur ein kurzer Post.

Am Dienstag hab ich Euch ja schon gezeigt, was der kleine Herr zu Ostern bekommt. Heute sind die Mädels dran. Das heißt meine Kleene und meine süße Nichte. Auch für die Mädels ist die Nähmaschine heiß gelaufen.


Den Stoff habe ich mal im Laden gekauft und wusste sofort, dass ich der Kleenen da mal ein Röckchen draus nähen möchte. Dann lag er ne ganze Weile im Schrank und jetzt wurde er endlich verarbeitet. Dazu hab ich den Zwei-Lagen-Rock von Lillesol und Pelle genäht. Hatte mich gleich verliebt, als ich diesen Schnitt gefunden habe. Er war auch echt einfach zu nähen. Zumindest dann wenn man das Ebook gründlich liest. Ich hatte nämlich den Unterrock und den Oberrock falsch zusammen genäht - bei beiden! - und musste dann leider trennen. Aber das Ergebnis zählt und das ist wirklich zuckersüß! Bin gespannt wie es bei den Mädels aussieht.

Die Kleene bekommst noch was dazu, das zeige ich Euch nochmal in einem Extrapost. So! Jetzt geh ich mich mal um meine kranken Männer kümmern, halte Suppe und Tee warm und schicke sie zwischendurch an die frische Luft, damit sie bis Ostern beide wieder fit sind.

Tschööö, Eure Sandy

 

Verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Kiddikram und Meitlisache

außerdem geht das natürlich noch zu meiner eigenen Linkparty zu Ostern gibts nix Neues

 

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar oder wenn Du meinen Beitrag teilst

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Conny (Dienstag, 22 März 2016 19:41)

    Ach wat sind die süß geworden ... und ich musste doch sehr lachen, dass du trennen musstest. Wat sacht die Mama immer? "schön bis unten lesen dat ebook, Hase" ... tja Fehler sind da um sie zu machen und der Trenner ist eh der beste Freund des Schneiderleins ;o).
    Das Ergebnis ist aber top ...
    Schmatza

  • #2

    Julia (Mittwoch, 23 März 2016 08:02)

    Wunderschön. Sehen sehr bequem aus und die Taschen drauf sind perfekt für kleine Schätze. Viele Grüße, Julia

  • #3

    Sandy Tintenelfe (Mittwoch, 23 März 2016 11:27)

    Danke Ihr beiden! :-) Bin auch mächtig stolz auf die süßes Röckchen und freue mich schon die Mädels darin zu sehen.
    Liebe Grüße, Sandy

  • #4

    Popenny (Donnerstag, 31 März 2016 11:23)

    Und angezogen sieht er erst recht zuckersüß aus! Danke Schwesterherz!

  • #5

    Sandy Tintenelfe (Samstag, 02 April 2016 23:19)

    Finde ich auch :-) Gerne, Hase!