Bloggeburtstag Nummer eins - Jippiejajaay und Ihr könnt was gewinnen

Tach auch!

Unglaublich. Aber jetzt ist es schon ein Jahr her, dass ich meinen ersten Artikel hier veröffentlicht habe. Ich muss sagen, als ich das hier angefangen habe, hatte ich keine Ahnung. Ich kannte gerade mal eine Hand voll Blogs und bin auch nur auf die Idee gekommen zu bloggen, da der Olle mich drauf gebracht hat. Er meinte ich solle mal meinen ganzen kreativen Kram zeigen und könnte den Blog ja auch nutzen um meine Dawanda-Sachen zu bewerben. Gute Idee, fand ich. Also hab ich mir eine Seite zusammengeschraubt und einfach mal losgelegt. Tja, Texte schreiben, ein paar Bilder machen und dann? Als ich mir die Statistiken anschaute war das erstmal recht ernüchternd.


Ich hatte so um die 10 Aufrufe am Tag und 5 davon war ich wahrscheinlich selbst ;-) Klar, wie sollte man mich auch finden, wenn mich keiner kennt. Ich selbst kannte ja auch kaum andere Blogs und keine Linkpartys. Ich wünschte mir, dass das was ich hier mache, auch jemand liest, also hab ich mich ein bisschen durchs Netz gewühlt. Dabei bin ich auf zauberhafte Blogs, jede Menge Tipps und wunderbare Linkpartys gestoßen. Und so langsam kamen die ersten Leser und auch die ersten Kommentare. Das war ein tolles Gefühl, dass nicht nur meine Familie hier mitliest.

Ich habe mir dann einen Feedreader fürs Handy zugelegt und fleißig andere Blogs gelesen und mich immer wieder gefragt, warum hab ich das nicht schon früher getan? Es gibt so viele tolle und kreative Menschen da draußen! Auch habe ich gaaanz viele Tipps für Blogger förmlich aufgesaugt und versucht jede Menge zu lernen. Ich möchte jetzt einfach mal behaupten, dass meine Bilder und Texte besser geworden sind. Ich weiß jetzt endlich was ein RSS-Feed ist und wozu Linkpartys gut sind. Ich weiß Socialmedia-Kanäle zu nutzen und habe mich bei Instagram angemeldet, was ich mittlerweile echt sehr gerne mag!

Im August fing ich dann an regelmäßiger zu bloggen. Im Oktober gab es dann den ersten Plotterfreitag. Der beliebteste Plotterpost ist übrigens der, wie man eine Zeichnung in eine Plotterdatei umwandelt. Eure liebsten DIY-Posts sind unser Couchtisch, der hauptsächlich bei Pinterest die Runde macht und natürlich meine Kleine Elfengeschichte zu Weihnachten.

Tja und heute? Nun habe ich um die 7000 Seitenaufrufe im Monat. Das finde ich echt unglaublich. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Ganze hier so glücklich machen würde und dass Ihr Euch für das, was ich so mache und schreibe interessiert. Pünktlich zum Geburtstag gibt es hier auch ein paar Änderungen. Dem einen oder anderen ist es hoffentlich schon aufgefallen. Ich hab endlich eine Sidebar... Woohoooo! Das gesamte Blogdesign hab ich dafür geändert. Jetzt muss ich nur noch alle 90 Beiträge bearbeiten, damit hier auch alles wieder ordentlich aussieht. Ich muss noch viel neu machen und in der Sidebar fehlt auch noch einiges - ich finde mein Facebookwidget nicht mehr... ahhhh! Naja, das wird schon wieder auftauchen. Also nicht wundern, wenn hier im Moment alles etwas durcheinander ist. Apropos Facebook. Ich hatte mir als kleines Ziel für den Blog gesetzt, 100 Facebook-Follower im ersten Jahr zu kriegen. Seit vorgestern sind es 99. Also fast geschafft :-D Ich hab mir auch einen neuen Banner gemacht. Ich mag ihn echt gerne, denn er ist fröhlich, lebendig und bunt. Ich muss sagen, ich mag Blogs mit cleanem Design und schwarz-weißen Header total gerne. Das bin aber nicht ich. Ich brauchte etwas, das zu mir und meinem fröhlich chaotischen Leben passt. Außerdem wollte ich das blau nicht mehr und es durch warme Farben ersetzen.

So und an dieser Stelle möchte ich mich jetzt bedanken. Erstmal bei all den tollen Bloggern die so viele hilfreiche Tipps geben. Bei meiner Familie, die hier fleißig mitliest, kommentiert und mich immer unterstützt. Und last but not least bei Euch, meinen Lesern. Daaaanke! Ohne Euch, Eure lieben Kommentare und Emails würde das Ganze hier nämlich nur halb so viel Spaß machen. Und jetzt möchte ich mein Glück mit Euch teilen und möchte etwas Schönes verlosen. Euch hat der Post zu meinen Namen aus Fotos so gut gefallen, dass ich ein Bild davon an Euch verschenken möchte. Das Bild ist 26x52 cm groß, mit dem Wort HOME und kommt in einem weißen Ikea Ribba Rahmen daher.

Teilnehmen könnt Ihr ganz einfach:

-Hinterlasst mir bis zum 3. Mai einen Kommentar hier auf dem Blog und verratet mir welches Euer Lieblingspost war oder welche Posts Ihr am Liebsten lest. Nähen, Basteln mit Kindern, Plotterposts oder eine anderer Kategorie?

-Wenn Ihr keinen Blog habt, hinterlasst bitte eine gültige Emailadresse. Gerne auch kryptisch hallo(ät)tintenelfe(punkt)de

-Teilnahmen kann jeder über 18 mit Lieferadresse in Deutschland

Übrigens diesen Freitag gibts nix zum Thema Plotter, da ich von Freitag bis Sonntag mit der Besten ein Mädelswochenende in Hamburg verbringen werde. Juhuuuu!

Allerliebste Grüße, habt noch eine tolle Woche und tschööö, Eure Sandy

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar oder wenn Du meinen Post teilst

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Domi (Mittwoch, 27 April 2016 12:10)

    Happy Birthday to you...happy Birthday to you... happy Birthday lieber Blog...happy Birthday to you....

    Heute kann es regnen,stürmen oder schneien...
    Na Ihr weißt ja wie es weitergeht

  • #2

    Steffi (Mittwoch, 27 April 2016 18:06)

    Mach weiter so! Cooles Ding, dein Block!!!

  • #3

    Conny (Mittwoch, 27 April 2016 20:05)

    ganz herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen mein Kind ... jeah, ich freu mich für dich mit.
    Mach weiter so ... es macht Spaß hier immer wieder was schönes zu lesen.
    Schmatza vonne Murmel

  • #4

    Ruhrmama (Mittwoch, 27 April 2016 21:23)

    Hallo Sandy,

    alles alles Gute zum Blog-Geburtstag, hatte meinen ersten ja auch erst vor Kurzem und das, was du aus Deiner Anfangszeit berichtet hast, hat mich doch sehr an mein letztes erstes Jahr erinnert. Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und vielleicht sollten wir uns irgendwann auch mal treffen, ist ja schließlich nicht viel Entfernung zwischen uns. Das neue Logo und Layout ist toll geworden!
    Ich hüpfe doch dann glatt mal schnell noch in den Lostopf... Meine liebsten Beiträge von Dir sind die Nähbeiträge, auch wenn mich die Plotterei sehr fasziniert, z.B. dein Plottern mit Schnellheftern ;-)

    Viele liebe Grüße von Essen nach Oberhausen
    von Blog zu Blog
    Nicole

  • #5

    Charlotte Kempe (Mittwoch, 27 April 2016 21:25)

    Glückwunsch aus Berlin !!!!

  • #6

    Ruhrmama (Mittwoch, 27 April 2016 22:07)

    Hihi, hab dir grad ein Geburtstagsgeschenk bei Facebook gemacht. Ich sag nur 100 :-) LG von dat Ruhrmama

  • #7

    Cousine Vani (Mittwoch, 27 April 2016 22:28)

    Ich sach mal happy Birthday! Lese immer gerne was du so kredenzt :-)

  • #8

    Popenny (Donnerstag, 28 April 2016 12:22)

    Häppie Börsdai tu ju, Marmelade im Schuh, Aprikose inne Hose, Häppie Börsdai tu ju!
    Ich liebe das neue Design!!!! Und vorallem, weil dort Stinky Piet und Trudi bei sind ♥♥♥ Juhuuuu!
    Weiter so! Bin stolz auf dich ♥♥♥

  • #9

    HELLO MiME! (Freitag, 29 April 2016 12:17)

    HAPPY BIRTHDAY!!!!! Ein Jahr! Wahnsinn! Ich kann mich auch noch ganz genau an meinen ersten Blog-Geburtstag erinnern. Das erste Jahr war bei mir so wie bei dir. Alles neu und unbekannt. Du hast mir echt aus dem Herz gesprochen. Ich kann es kaum glauben, dass mein Blog jetzt schon drei ist. Wie doch die Zeit vergeht! Ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin viel Spaß beim Bloggen und jetzt natürlich erst mal ein schönes WE in Hamburg!!! Ganz liebe Grüße, Michaela

  • #10

    Tamara (Samstag, 30 April 2016 20:07)

    Hallo Sandy,
    ich wollte eigentlich schon öfter mal einen Kommentar da lassen, weil ich immer wieder gern dein Blog lese (trotzdem ist es leider irgendwie nie dazu gekommen...).
    Aber jetzt will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und dir zu deinem Bloggeburtstag gratulieren!
    Wie gesagt ich freue mich immer wenn es etwas Neues von dir zu lesen gibt.
    Zum Beispiel muss ich (zu meiner Schande) gestehen, dass ich vorher noch nie etwas über Plotter gehört hatte und wenn ich jetzt sehe was für tolle Sachen du machst würde ich am liebsten auch gleich damit anfangen^^
    Mach weiter so :)
    LG Tamara

  • #11

    Eva (Sonntag, 01 Mai 2016 21:13)

    Ich mache gerne mit, das Bild ist echt toll, obwohl ich mich auch über das Eva Bild gefreut hätte. Am liebsten lese ich deine Posts zum Thema Plotter. e.weier(ät)freenet.de

  • #12

    Rosy | Love Decorations (Dienstag, 03 Mai 2016 10:18)

    Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Bloggergeburtstag, liebste Sandy!! :)
    Ich hab mich in einige Punkten, die du angesprochen hast, wieder erkannt – vor allem in der Anfangsphase ;)

    Das Bildchen, auf dem den Muffin hälst gefällt mir total gut!

    Übrigens: Dein neuer Header – I like :)

    Ganz liebste Grüße und fühl dich gedrückt,
    deine Rosy ♥