Privates - Aus der Pause, in die Pause

Tach auch!

Jaaaa... ich muss meine Blogpause noch ein wenig verlängern. Eigentlich sind die Ferien der Kleenen schon rum und eigentlich könnte ich den Blog jetzt auch wieder füttern. Eigentlich. Aber ich hab Euch ja HIER schon geschrieben, wie meine berufliche Zukunft so aussieht und ich gerne selbstständig bleiben möchte. Tja und jetzt habe ich es getan. Ich habe einen Onlinekurs bei Johanna Fritz gebucht. Einen Kurs um Illustrator zu werden.


Es ist extra ein Anfängerkurs, in dem es vom Gang zum Finazamt über Marketing bis zur Kundenakquise geht. Morgen geht es schon los. Ich bin total gespannt. Eigentlich hatte ich ja noch geschrieben, dass ich mich nicht mit meiner Mappe auf der Frankfurter Buchmesse sehe. Tja, die Aussage muss ich wohl zurück nehmen ;-) Durch Johannas Kurs bekomme ich die Möglichkeit in den Beruf reinzuschnuppern und mir eine neue Existenz aufzubauen. Ob es klappt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe nichts zu verlieren und wenn ich es nicht versuche, kann ich nicht wissen ob es funktioniert. Wer weiß, vielleicht wird der Traum vom Kinderbuch ja irgendwann wahr. Ansonsten zeichne ich halt weiter für meine Kinder oder stelle Euch was auf den Blog, so wie HIER.

Auf Instagram kann man derzeit gut sehen, dass ich wieder viel zeichne und auch an einem eigenen Bilderbuch arbeite, dass mir schon lang im Kopf herum geistert. Schaut also mal auf meinem Instaprofil vorbei. So und das wars dann auch schon. Ich weiß noch nicht, wann ich mich hier wieder melde, da ich mich jetzt erstmal auf meinen Kurs konzentrieren möchte.

 

Also sag ich mal tschööö und bis denne, Eure Sandy

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ruhrmama (Mittwoch, 24 August 2016 07:10)

    Hi Sandy, das hört sich toll an, finde ich super mit dem Kurs und deine Zeichnungen sowieso! Vielleicht sehen wir uns ja auch bald mal wieder... LG!

  • #2

    Conny (Donnerstag, 25 August 2016 21:04)

    du wirst immer besser beim zeichnen und ich freue mich so für dich. Zieh das durch .... das Leben ist kurz und wenn man nichts versucht, ists vorbei und man hat nix ausprobiert. Also ICH bin mega stolz auf dich ... weitermachen :o)
    schmatza vonne Murmel

  • #3

    Sandy Tintenelfe (Donnerstag, 01 September 2016 10:50)

    @Ruhrmama: Dankeschön :-) Der Kurs macht jetzt schon total viel Spaß! Wenn der Kurs durch ist können wir gerne nochmal nen Kaffee trinken!

    @Murmel: Danke, ich übe auch ganz fleißig :-*

  • #4

    Steffi (Donnerstag, 10 November 2016 20:53)

    Ach Sandy,
    das ist ja toll. Ich habe auf der Buchmesse auch immer wieder Schlangen bei den Illustratorensprechstunden gesehen und finde das so eine tolle Möglichkeit, sich da vorzustellen. Deine Zeichnungen sind so schön, ich bin mir sicher, dass du schnell einen Auftrag bekommst.
    LG Steffi